Über uns

Wir sind angekommen, angekommen in der Lebenssituation und mit dem Aufgabenbereich, der uns erfüllt. Wir arbeiten mit Menschen und für Menschen. Wir führen in unseren Seminaren SOL- Hypnosebehandlungen durch und bilden SOL- Hypnosetherapeuten aus.

Darüber hinaus betreiben wir Hypnose – Forschungen. Hypnose – Forschungen, welche die Grenzen all dessen, was wir jemals gelernt haben, sprengen. Wir erforschen über die SOL- Hypnose das Unterbewusstsein und hierüber das Sein als solches, mit allen Perspektiven und Kommunikationsmöglichkeiten, die sich hieraus ergeben. Diese Perspektiven erzeugen wirkliche Lebensqualität und innere Freiheit!

So wie die meisten Menschen, waren auch wir, Brigitte Papenfuß, Ralf Mooren und Albrecht Hempel, jeder für sich, in solchen Situationen und Stimmungen, in denen man über sein Leben und seine Lebensperspektiven nachdenkt:
Worin besteht der Sinn meines Lebens? Habe ich eine Lebensaufgabe, und wenn ja, welche? Verfüge ich vielleicht über ungeahnte Potenziale, deren ich mir nur nicht bewusst bin? Kann ich die Welt verändern, und sei es nur ein kleines Stück? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was bleibt? Habe ich schon einmal gelebt?

Unabhängig voneinander suchten wir nach Antworten auf diese tiefgreifenden philosophischen Fragen, und zwar sowohl auf naturwissenschaftlicher und medizinischer als auch auf emotionaler Ebene.

Durch bewegende subjektive Erlebnisse, die in voller Übereinstimmung mit den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik und der Zellbiologie stehen, können wir heute mit Bestimmtheit sagen: Wir alle leben in einer umfassenden Wirklichkeit, die viel größer ist als die Welt, die wir bewusst wahrnehmen können. Das unsterbliche, individuelle Sein unserer Seele ist fester Bestandteil dieser übergeordneten Realität – voller Ressourcen für das Leben.

Brigitte Papenfuß

Jahrgang 1957

Entwicklerin der SOL- Hypnose®
SOL- Hypnosetherapeutin®

Physiotherapeutin
Shiatsu Therapeutin
ADHS – Therapeutin
Klangtherapeutin
Psycho- Physiognomik
Integrative Kinesiologie
Reiki- Meisterin und Reiki- Lehrerin

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Energie- und Informationsmedizin (DGEIM)
Deutsche Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik (DAEMBE)
Gesundheitsstiftung im LEBEN

Dipl.- Ing. Ralf Mooren

Jahrgang 1959

Entwickler der SOL- Hypnose®
SOL- Hypnosetherapeut®

Maschinenbau – Ingenieur
Schweißfachingenieur (SFI)
European Welding Engineer (EWE)
Unternehmensberater (KfW akkreditiert)
Sachverständiger für Stahlbau- und Schweißtechnik
Reiki- Meister und Reiki- Lehrer

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Energie- und Informationsmedizin (DGEIM)
Deutsche Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik (DAEMBE)
Kuratorium der Gesundheitsstiftung im LEBEN

Prof. Dr. med. habil. Albrecht Hempel

Jahrgang 1957

Medizinscher Ausbildungsleiter der SOL- Hypnose®
SOL- Hypnosetherapeut®

Medizin
Facharzt für Innere Medizin
Kardiologe
Leiter der ZEUMS – Praxis für Integrative Medizin

Hochschullehrer an der Charité zu Berlin bis 2004
Lehrstuhl an der Steinbeis-Hochschule Berlin seit 2004
Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der deutschen Herzstiftung
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie
Deutsche Gesellschaft für Herz- und Kreislaufkrankheiten
DFG-Sachmittelförderung He 3119/1-5
Fortbildungszertifikat der Sächsischen Landesärztekammer

Ganzheitliche Medizin
Masterclass I-III bei Dr. Brenda Davies in Energiemedizin
International School of Healing and Spiritual Development Dr. B. Davies
Zertifzierter Anwender der Pranaheilung nach Choa Kok Sui
Elektroakupunktur nach Voll, Laserakupunktur, MetaScan®
Biofeldtest nach Dr. Schweitzer

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Energie- und Informationsmedizin (DGEIM)
Prana Germany e.V
Deutsche Gesellschaft für Triggerpunkt-Auflösung zur Schmerzbehandlung

SOL- Hypnose

Gut Alt Finkenberg
Berger Dorfstr. 65
41189 Mönchengladbach

Telefon

+49 (0) 2166 9740262

Pressekontakt

Dr. Jürgen Pütz
Herbert-Lewin-Str. 1
D-50931 Köln
Tel: +49 (0)221 30 13 21 80

puetz@puetz-kommunikation.de

Unsere Partner

ZEUMS – Praxis für Integrative Medizin